Mittwoch, 9. Juni 2010

topmodisch


Copyright: Ralf Jürgens - ProSieben.de

Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das Gefühl, dass seit ein paar Wochen ein modischer Ruck durch Deutschland geht. Genauer gesagt, seit dem Start der neuen Folge GNTM und ganz besonders, seitdem Carrie & Co wieder unterwegs sind.

Es ist eine ganz erstaunliche Entwicklung, die ich auch an mir selbst beobachte. Fühle ich mich mittwochs in Jeans und Turnschuhen noch sauwohl, überkommt mich am Freitag morgen auf einmal der Drang nach hohen Absätzen, Glitzer und Nagellack! Irgendwie laufe ich auch anders. Wahrscheinlich üben wir ihn am Freitag alle ein bisschen, den Chica Walk.

Ich bin mir sicher, auch die aktuellen, politischen Ereignisse tragen dazu bei, dass wir uns verstärkt der Mode zuwenden. Die Staatenkrise, damit einhergehend die Angst vor einer Inflation und um dem noch eins drauf zu setzen, kündigte die Regierung diese Woche einen rigiden Sparkurs an. Am besten man - vielmehr frau - flüchtet sich in Sachwerte und kauft endlich die Manolo Blahnik Schuhe.
Und dann die Ölkrise im Golf von Mexico. Dieser ganze Dreck. Da sehnt mach sich ja geradezu nach etwas reinem, sauberen – einer weißen Bluse von Ann Demeulemeester zum Beispiel.

Auch Samantha, Carrie, Miranda und Charlotte trotzen tapfer der Wirtschaftskrise und erleben das Märchen von tausendundein Paar Schuhen. Zugegeben, politisch korrekt verhalten sich die vier Freundinnen in Abu Dhabi nicht wirklich! Aber die Trends für diesen Sommer sind mal wieder gesetzt!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede ich mich heute von dem schillernden Mode-SchnickSchnack, der mich die letzten Wochen begleitet hat! Mein Geldbeutel wird es mir danken. Aber ich blicke zuversichtlich in die Zukunft: wir tauschen einfach den Laufsteg gegen grünen Rasen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen