i♥

In diesem Blog befindet sich alles was mich inspiriert und beschäftigt. Ich arbeite in der Werbung. Ich versuche mir so viel Inspiration wie möglich außerhalb der Werbung zu holen.

Aktuelle Kampagne nehmen hier keinen allzu großen Raum ein. Das liegt daran, dass es wenig wirklich gute und intelligente Beispiele gibt. Aus Gründen. Aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren! Vielleicht sollten Unternehmen und Werber den Menschen besser zuhören und sie dann intelligent unterhalten bzw. ihnen die Produkte intelligent und kreativ verkaufen. Schließlich möchte ich auch nicht dumm verführt werden.

Persönlich begeistern mich klassische Anzeigen aus den 60er und 70er Jahren. Hier waren Text und Bild noch eine funktionierende Einheit. Einige meiner Lieblingsbeispiele folgen am Ende. Ein großartiger Texter ist Neil French, finde ich! 

Abgesehen von Werbung findet Ihr hier vielmehr literarisches, kunstvolles, filmisches, fotografisches, modisches und japanisches  ^_^. Ich war letztes Jahr längere Zeit in Japan und das Land hat mich sehr fasziniert. Es ist also eher ein kleines, nostaligisches Sammelsurium.

Was inspiriert Euch? Gerne auch über @kurzgesagt!

















































Copyright: Neil French