Dienstag, 1. Juni 2010

nasty


Copyright: Moriyama Daido

Streunende Hunde oder wie ich Moriyama Daido für mich entdeckte. Daido ist der Fotograf der Aussen-stehenden, der Verlorenen und der Suchenden. Er selbst ist wie ein streunender Hund, ein Fotograf der Straße. Er streift durch die Städte und fotografiert mit einer kleinen Kompaktkamera. Fast unbemerkt hält er sie in Höhe und fängt im Vorbeigehen bizarre, seltsam intime Momente ein. "I want to take a lot of nasty photos", sagt er. Das Saubere, Gepflegte interessiert ihn nicht. Ich entdeckte ein Plakat mit diesem fiesen, kleinen Straßenhund in einem Antiquariat in Tokyos Stadtviertel Kanda. Auf meine Frage, von wem denn dieses Plakat sei, nannte man mir Moriyama Daido und führte mich in die zweite Etage. In dem abgedunkelten, staubigen Raum lagen in einem Karton zahlreiche Abzüge seiner Bilder.

Spaziergang mit Daido >>
The official Website >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen